Die Übereinkunft zwischen Dynastar, Lange und Ferrari wurde vorerst für drei Jahre abgeschlossen. Eine Fortsetzung ist laut Miriam Becker von Dynastar aber durchaus möglich.
Über die finanziellen Vereinbarungen wurde nichts bekannt. Bei einigen ausgewählten Händlern sind die Ferrari-Skier schon seit Dezember erhältlich. So zum Beispiel auch in Lech.
Der Ferrari-Ski wurde für anspruchsvolle Skifahrer entwickelt, die vielseitiges Pistengelände befahren möchten. Durch die Verarbeitung von Carbonfaser soll der Fahrer von erhöhter Kontrolle und Stabilität profitieren. Der empfohlene Endverbraucherpreis für den Ferrari-Ski liegt bei 1.000 Euro, dazu passende Schuhe soll es um 500 Euro geben. Ebenfalls angefertigt werden Ferrari-Ski für Junioren (350 Euro) und Ferrari-Skischuhe für Jugendliche (150 Euro). Weiters im Ferrari- Design zu haben sind Skistöcke, Skihülle und Schuhtasche.