So schädlich sind Smartphones für Kinder

Die Nutzung von Smartphones kann für Kinder schädlich sein.
Die Nutzung von Smartphones kann für Kinder schädlich sein. ©pixabay.com (Themenbild)
Bereits im frühen Kindesalter gibt man den Kleinen das Smartphone in die Hand, entweder um sie zu beruhigen, sie zu beschäftigen oder einfach nur so. Doch die Nutzung kann schon in jungen Jahren schädlich sein.

Kinder sind häufiger an Aufmerksamkeitsstörungen, Konzentrationsschwächen und Bewegungsmangel betroffen, wenn sie ein Smartphone übermäßig nutzen. Die Auswirkungen betreffen Kinder stärker als Erwachsene. Den Grund dafür: Das Gehirn ist noch in der Entwicklungsphase.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • So schädlich sind Smartphones für Kinder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen