AA

So reinigt man seine Airpods richtig

So reinigt ihr eure Kopfhörer und Airpods richtig.
So reinigt ihr eure Kopfhörer und Airpods richtig. ©REUTERS/Beck Diefenbach (Sujet)
Sie sind täglich im Einsatz: Unsere Kopfhörer. Umso wichtiger ist eine regelmäßige Reinigung um Haltbarkeit und Hygiene zu gewährleisten. Hier ein paar Tipps zur Reinigung von Airpods.

Unsere Kopfhörer sind fast täglich im Einsatz. Eine regelmäßige Reinigung ist nicht nur für die Haltbarkeit der Kopfhörer sinnvoll, sondern auch für unsere Gesundheit wichtig. Mit unseren Tipps sehen Airpods und Co. schnell wieder aus wie neu.

So reinigt man seine Airpods richtig

Beim Joggen oder während des Spaziergangs: Unsere Kopfhörer sind überall mit dabei. Bei der häufigen Nutzung sammelt sich schnell Schmutz an. Ihr könnt eure In-Ear-Kopfhörer wie Airpods aber ganz einfach reinigen: Zum Reinigen der Oberfläche reich ein feuchtes Mikrofasertuch. Einige Tropfen reinen Alkohols helfen gegen starke Verunreinigungen.

So lassen sich Gitter und Silikonaufsätze von Airpods säubern

Die Gitter muss man anders reinigen. Mit den weichen Borsten eines Pinsels kann man diese von Schmutz und Staub befreien. Manche Silikonaufsätze von Kopfhörern lassen sich abnehmen. Dann können sie mit Wasser gereinigt werden. Hartnäckigen Schmutz kann man mit Wattestäbchen entfernen. Mit einem feinen Tuch und etwas Wasser kann man das Äußere des Ladecases säubern. Für das empfindliche Innenleben des Ladecases verwendet man besser einen Pinsel.

(glomex/Red)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • So reinigt man seine Airpods richtig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen