AA

So ist Paris

©© Filmladen Filmverleih
Paris, die Stadt der Liebe, die Stadt der Emotionen und des Chaos: Im Alltag der Millionenmetropole prallen Welten aufeinander, wenn sich die Wege ganz normaler, aber völlig individueller Menschen kreuzen:

Gemüsehändler auf sentimentalen Abwegen, ein Uniprofessor auf der Jagd nach jungen Frauen, ein Tänzer auf der Suche nach Vollendung, eine Sozialarbeiterin im Dauereinsatz, eine Bäckersfrau mit unkonventionellen Überzeugungen, ein illegaler Immigrant in der Stadt seiner Träume. In SO IST PARIS sucht jeder seinen Platz, seine andere (Liebes-) Hälfte, sein Kätzchen. Unter der Herrschaft des Alltäglichen, in der liebenswerten Sentimentalität des Banalen, wird das Unspektakuläre König – im grandiosen Rahmen der unvergänglichsten aller Städte.

Nach den großen internationalen Erfolgen von “L’Auberge Espagnole – Barcelona für ein Jahr” und der Fortsetzung “L’Auberge Espagnole – Wiedersehen in St. Petersburg”, erfüllte sich Regisseur Cédric Klapisch einen Herzenswunsch: wieder in seiner Heimatstadt zu drehen und beglückt mit einer berauschenden Lebens- und Liebeskomödie aus dem Herzen und dem Bauch von Paris.

In Klapischs Pariser Universum treffen wir wieder auf Romain Duris (“L’Auberge Espagnole”) und Zinedine Soualem, aber auch auf große Stars, internationale wie nationale, darunter Juliette Binoche (“Chocolat”, “Caché”), Fabrice Luchini (“Intime Fremde”), Albert Dupontel (“Odette Toulemonde”) und Mélanie Laurent (“Keine Sorge, mir geht’s gut”).

SO IST PARIS stürmte mit Klapischs bedingungsloser Liebeserklärung gleich nach dem Start auf Rang 1 des französischen Boxoffice.
Ein Film von Cédric Klapisch

Frankreich 2008, 129 min.

Mit: Juliette Binoche, Romain Duris, Fabrice Luchine, Albert Dupontel, Mélanie Laurent, François Cluzet, Karin Viard, u. a.

Kinostart: 18. Juli 2008

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen