AA

So eskalierte die Party am Samstag an der Pipeline

Party bis spät in die Nacht an der Pipeline, Müll am Morgen danach.
Party bis spät in die Nacht an der Pipeline, Müll am Morgen danach. ©VOL.AT, Screenshots
Auf der Social Media Plattform TikTok ist ein Video aufgetaucht, das feiernde Jugendlich an der Pipeline in Bregenz kurz vor Mitternacht am Samstagabend zeigt.
Sonntag: Müll an der Pipeline
Jugendliche feiern: Polizei räumt Pipeline

Ein Lokalaugenschein am Sonntagmorgen hatte wieder Berge von Müll gezeigt, die von feiernden Menschen am Vorabend zurückgelassen worden waren.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Im Video selbst sind zahlreiche feiernde junge Menschen an der Pipeline zu sehen. Eine Szene zeigt dichtes Gedränge in den öffentlichen Verkehrsmitteln, ein Jugendlicher hat es sich offenbar in der Gepäckablage bequem gemacht.

Das TikTok-Video von der Pipeline

Wie die Polizei am Sonntag gegenüber VOL.AT angegeben hat, hatte es am Samstag keinen Einsatz an der Pipeline gegeben.

Es sei unter anderem der Jahreszeit geschuldet, dass sich eben jetzt viele Menschen am Seeufer tummeln würden, so die Polizei. In den vergangenen Wochen ist bereits mehrmals zu ausufernden Partys an der Pipeline und darauf folgende Polizeieinsätze gekommen.

Die Stadt Bregenz hat bereits Maßnahmen eingeleitet, um die Situation in den Griff zu bekommen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • So eskalierte die Party am Samstag an der Pipeline