AA

Snooker: Staatsmeister Alex Gauss (20, HSEBC) gewinnt ersten Grand Prix!

Alexander Gauss, Heeres- Snooker und English Billiards Club HSEBC
Alexander Gauss, Heeres- Snooker und English Billiards Club HSEBC ©Robert Parik

Sensationeller Saisonauftakt für den zweifachen Staatsmeister: beim ersten Turnier der höchsten Spielklasse, dem Grand Prix im KÖÖ7 am 10. und 11.9.2011, konnte er sich in beeindruckender Weise durchsetzen.

Einzig in der Gruppenphase verlor er knapp gegen Clubkameraden Hans Nirnberger, selbst sechsfacher Staatsmeister, mit 2:3. Damit konnten sich wieder zwei Spieler des Heeres- Snooker und English Billiards Club für das Viertelfinale qualifizieren. Während Nirnberger dem 17- jährigen Tiroler Talent und späteren Zweiten, Andreas Ploner, nichts entgegenzusetzen hatte, setzte Gauss seinen Siegeszug bis ins Finale fort, wo es zur Neuauflage des Endspiels der Staatsmeisterschaft kam, mit einem ähnlichen und damit besseren Ergebnis für Gauss.

Den Dritten Platz komplettierte ebenfalls ein junges Talent, Dominik Scherübl aus Niederösterreich, der den etablierten Spielern trotz seiner erst 15 Jahren einiges aufzulösen gibt.

Diese Ergebnisse lassen erkennen, dass sich Snooker in Österreich immer mehr qualitativ etabliert und die Nachwuchsförderung der Vereine Früchte trägt.

Hierzu eine Information: beim HSEBC gibt es regelmäßig Jugendtrainings, an denen alle Interessenten teilnehmen können, Näheres gibt es auf http://www.hsebc.at!

Siebenbrunnengasse 21,1050 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien - 5. Bezirk
  • Snooker: Staatsmeister Alex Gauss (20, HSEBC) gewinnt ersten Grand Prix!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen