AA

Snooker: Neil Robertson erstmals Weltmeister

Neil Robertson ist neuer Snooker-Weltmeister
Neil Robertson ist neuer Snooker-Weltmeister ©AP
Neil Robertson hat sich in der Nacht auf Dienstag zum ersten australischen Snooker-Weltmeister gekürt. Der 28-Jährige besiegte im Endspiel im Crucible Theatre von Sheffield Ex-Weltmeister Graeme Dott aus Schottland 18:13.

Der “Thunder aus Down Under” schob sich mit diesem Erfolg hinter den derzeit wegen einer angeblichen Verwicklung in einen Wettskandal gesperrten Schotten John Higgins auf Position zwei der Weltrangliste.

“Ich bin immer hartnäckig geblieben. Ich bin mit 500 Pfund in der Hosentasche rüber nach Cambridge gekommen und musste mir sogar eine Weste bei einem anderen australischen Spieler leihen, das Geld für eine eigene konnte ich nicht aufbringen”, beschrieb Robertson seine alles andere als leichten Anfangsjahre in England. Doch diese Zeiten sind für den Australier vorbei. Allein der Siegerscheck nach dem Triumph in Sheffield wurde auf 381.000 Dollar ausgestellt.

Die österreichischen Snooker-Fans können die WM-Finalisten und weitere Stars der Szene vom 20. bis 24. Mai im Rahmen der Austrian Open wieder in der Welser BRP-Rotax-Halle bewundern.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Snooker: Neil Robertson erstmals Weltmeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen