AA

Slowenien schafft Maskenplicht ab

Die Maskenpflicht in Slowenien wurde aufgehoben.
Die Maskenpflicht in Slowenien wurde aufgehoben. ©APA (Sujet)
Ab sofort gilt in Slowenien die Maskenpflicht nur mehr in Krankenhäusern sowie Altersheimen und Pflegeeinrichtungen.

In Slowenien ist die Maskenpflicht aufgehoben worden. Ab dem heutigen Donnerstag muss man in öffentlichen Innenräumen und öffentlichen Verkehrsmitteln keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen, beschloss die Regierung am Mittwochabend. Masken bleiben weiterhin Pflicht in Krankenhäusern sowie Altersheimen und Pflegeeinrichtungen, anderswo werden sie nur noch empfohlen.

Maskenpflicht in Slowenien wurde aufgehoben

Die Maskenpflicht war die letzte große Corona-Einschränkung, die in dem Nachbarland noch in Kraft war. Andere Maßnahmen, darunter die 3G-Regel, fielen bereits Ende Februar weg. Auch das Tragen der Masken wurde bereits gelockert, seit Anfang März braucht man sie in Schulen nicht mehr.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Slowenien schafft Maskenplicht ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen