AA

Skyrunner Stangl hat K2 bezwungen

Der Extremsportler Christian Stangl hat den K2 bezwungen. Der Steirer ist nach eigenen Angaben bereits am Donnerstagvormittag am Gipfel gestanden.
Stangl will wieder auf den K2
Stangl musste am K2 umkehren

“Ich hab’s geschafft”, meldet er sich am Freitag. Die oberösterreichische Alpinistin Gerlinde Kaltenbrunner hatte vor einer Woche am K2 umkehren müssen, nachdem ihr schwedischer Bergkamerad Fredrik Ericsson beim Aufstieg tödlich verunglückt ist.

Die Nachricht des Skyrunners: “Das Satphone ohne Stromversorgung – ein paar Fotos gemacht und dann sofort wieder abgestiegen – beim Abstieg in der Nacht kurz Unterschlupf gesucht unter einer Felsnische und dort ein wenig gedöst. Keine Ahnung wie lange. Bin jetzt im Basislager, lege mich schlafen und melde mich im Laufe des Tages. Ich bin voll fertig – aber happy.”

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Skyrunner Stangl hat K2 bezwungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen