Skiverein zog Bilanz und ehrte treue Mitglieder

Die Kinder- und Schülerläufer zeigten wie schon in den vergangenen Jahren beim RT/RSG-Cup mit vier Klassensiegen, sieben Zweit- und vier Drittplatzierten toll auf, berichtete Sportwart Markus Jäger. Ergebnis der beachtlichen Mannschaftsleistung war der wiederholte Gewinn der RT/RSG-Cup-Mannschaftswertung. Aber auch bei diversen VSV-Landescuprennen wurden vom Emser Skinachwuchs fünf Podestplätze eingefahren.
Auf Grund ihrer hervorragenden Leistungen wurde Pia Schmid in der vergangenen Saison in den ÖSV C-Kader aufgenommen. Sie fuhr u.a. bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Sotschi im SG auf den tollen 11. Rang. Mit Laura und Julian Überbacher sowie Tao Kreibich verfügt der Skiverein bei den Freeridern über drei hoffnungsvolle Nachwuchstalente. Laura belegte gleich bei ihrem ersten Rennen Platz eins, Julian und Tao konnten als beste Platzierungen jeweils vierte Plätze vorweisen.
Der Sportwart gab auch einen umfassenden Einblick in die geleistete Trainingsarbeit der vergangenen Saison in der Schihalle, auf den heimischen Gletschern und in den verschiedenen Vorarlberger Schigebieten. Im Anschluss wurde jeder einzelne Kaderläufer, beginnend bei den Bambinis bis zu den Erwachsenen, dem Publikum mit Foto und einer kurzen Beschreibung seiner Leistungen der abgelaufenen Saison vorgestellt.
Schließlich wurden noch langjährige Mitglieder geehrt. So wurden Joachim Amann, Birgit Franz, Bernhard Häfele, Carola Häfele, Stefan Peter, Markus Reis und Jürgen Schwarzl für 25 Jahre Mitgliedschaft bedankt. Franz Kick und Dieter Martin wurden für 40 Jahre, Hanni Amann, Josef Auer, Gert Fenkart, Hans-Werner Fenkart, Peter Schneider, Reinhard Sulzmann und Hans Unger für 50 Jahre und Peter Fitz für 60 Jahre ÖSV Vereinstreue geehrt. Ihnen allen gratulierten u.a. Bgm. Dieter Egger, die StR. Friedl Dold und Günter Mathis sowie NR Bernhard Themessl.