AA

Skifahren wie ein echter James Bond

Mit dem Bildschirm kommt James Bond-Feeling auf.
Mit dem Bildschirm kommt James Bond-Feeling auf. ©Oakley/Screenshot
Die neue High Tech-Brille von Oakley hat es in sich. Sie misst Geschwindigkeit, Sprung- und Fallhöhe. Gleichzeitig zeigt sie einem an, wenn man eine SMS oder einen Anruf bekommt.
WhatsApp für alle kostenpfichtig
Android 4.2 ohne Weihnachten
Groteske App: Mädchen beobachtet Nutzer
Apple patentiert Umblättern

Oakley greift mit der “Airwave” tief in die Trickkiste: Ein kleiner Bildschirm unter dem rechten Auge teilt einem alles Wissenswerte während der Skitour mit. Angefangen bei der Geschwindigkeit über Sprunghöhe, die Flugzeit und bei extremeren Touren abseits der Piste sogar über die Fallhöhe, lässt das Gadget keine Info unberechnet.

Die Brille erlaubt aber auch Dinge, die auch James Bond Freude bereiten würden: Die Position der mitfahrenden Freunde kann mit einer App festgestellt werden. Gleichzeitig informiert der Bildschirm auch über eingehende Anrufe und SMS. Für Skifahrer, die entspannter unterwegs sind, überträgt die Brille auch die Musik direkt von iPhone oder Android-Handy.

Steuerung per Handgelenk

Gesteuert wird alles über eine Fernbedienung am Handgelenk. Den kleinen Bildschirm am rechten unteren Brillenrand brauche man laut Hersteller nicht zu fokussieren. Es sei eher, als betrachte man einen 14-Zoll-Bildschirm aus eineinhalb Metern Entfernung. Der Monitor bringt es dabei auf 428 x 240 Pixel. Man kann sich also ganz auf die Piste konzentrieren.

Alles funktioniert kabelfrei über Bluetooth. Der einzige Haken an dem Wunderteil, das in zwei Farben und drei verschiedenen Gläsern in den Handel kommt, ist der Preis. Im Apple-Store kostet die Ski-Brille stolze 600 Euro, direkt bei Oakley USA ist sie auch nicht billiger.

Das Video zum James Bond-Accessoire

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Skifahren wie ein echter James Bond
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen