AA

Skibergsteiger Daniel Ganahl mit starker Vorstellung

Der Gaschurner erreichte im Weltcup der Skibergsteiger einen Top-20-Platz

Sechs Athleten und eine Athletin reisten als österreichisches Nationalteam nach Frankreich und erzielten sehr gute Ergebnisse am ersten Renntag.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Das Weltcupwochenende in dem Retortendorf Flaine (FRA) wurde heute mit dem Individual Bewerb eröffnet. Das Wetter in den französischen Alpen forderte die Athleten dieses Wochenende heraus. Gefrierende Temperaturen ließen die Strecke über Nacht sehr hart werden, dazu kam starker Wind im Tal und besonders am Berg. In der Früh begann es zwar ein wenig zu tauen, doch die Temperaturen in den höheren Lagen bleiben niedrig. Anspruchsvolle Abfahrten fordern die Athleten heraus. Viele ausgeschiedene Athleten bei den Herren zeugten von einem harten Rennen.

Top-Platzierungen für Österreich

Der Vorarlberger Daniel Ganahl lief auf Rang 17 (+6:24)

Große Erwartungen für den morgigen Sprint Bewerb

Die größten Erwartungen sind an den Vorarlberger Daniel Zugg gerichtet, der nach seinen sommerlichen Verletzungen wieder nahezu in seiner Topform ist. Auch in die Nachwuchsklasse werden für den morgigen Sprintbewerb große Hoffnungen gesetzt. Der Sprint zählt zu Mayers Lieblingsdisziplinen. Er ist hochmotiviert für den morgigen Sprint.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Skibergsteiger Daniel Ganahl mit starker Vorstellung