AA

Ski-Alpin: Neuschnee und Wind verhindern Weltcup-Auftakt

Gestern konnte Stephanie Brunner noch im RTL antreten, heute wurde aufgrund der Wetterlage der Bewerb abgesagt.
Gestern konnte Stephanie Brunner noch im RTL antreten, heute wurde aufgrund der Wetterlage der Bewerb abgesagt. ©APA/EXPA/JOHANN GRODER
Ein nächtlicher Schneefall hat den Weltcup-Auftakt in Sölden verhindert.

Wie im Vorjahr müssen die alpinen Ski-Herren vom Weltcup-Auftakt in Sölden ohne gefahrenes Rennen wieder abreisen. Über Nacht fielen auf dem Rettenbachgletscher fünfzig Zentimeter Neuschnee. Aufgrund der Wettervorhersage mit weiterem Schneefall und aufkommendem Wind entschied man sich zeitig für eine Absage des Riesentorlaufs.

Absage gemeinsam entschieden

Aus zeitlicher Sicht sei es nicht mehr möglich, den Schnee aus der Piste und jene in einen renntauglichen Zustand zu bringen, teilte der Internationale Skiverband mit. “Der starke Wind oben bringt den Schnee immer wieder auf den Kurs. Zusätzlich zeigt die Wettervorhersage für den Tag, dass Wind und Schneefall nicht nachlassen.” Die Entscheidung zur Absage sei gemeinsam von Jury, Organisator und Österreichischem Skiverband getroffen worden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Ski-Alpin: Neuschnee und Wind verhindern Weltcup-Auftakt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen