Simple Plan: Brandneue CD und Shirts zu gewinnen!

Ihr Punk hat Melodie. Und es ist auch gar kein Punk mehr, was Simple Plan auf ihrem vierten Album abliefern, sondern Rockmusik mit Powerdrive, breit angelegten Stadionchören und viel Phantasie...

Weniger denn je lassen sich Simple Plan auf eine Formel reduzieren, das einzige, was zählt, ist Spaß an Gitarrensounds, Melodie und Power, Power, Power. Immerhin ist genau dies das Rezept, das dafür gesorgt hat, dass die Band auch in Deutschland und Österreich keine Unbekannten sind. Ihr Album “Still Not Gettin’ Any…” knallte so heftig in die junge Punkrockszene, dass auch Bravo, Yam und Popcorn nicht umhin kamen, dem kanadischen Quintett große Artikel zu widmen.

Wenn eine Band ihr drittes Studioalbum (MTV Hardrock Live war ein Live-Mitschnitt) einfach nach sich selbst benennt, dann ist das ein Statement. Ein selbstbewusstes „Hier sind wir“ einer Band, die sich gefunden hat und nichts mehr beweisen muss. Dementsprechend souverän präsentiert sich das Songwriting auf „Simple Plan“, das seinen perfekten Sound von Dave Fortman (Evanescence), Nate „Danja“ Hills (Justin Timberlake), Max Martin (Kelly Clarkson, Pink) und Chris Lord-Alge (Green Day, Billy Talent) verpasst bekommen hat.

„Simple Plan“ erscheint am 8. Februar 2008 und besteht aus elf Songs, die unverkennbar Simple Plan sind, aber trotzdem anders klingen, als alles, was sie bisher getan haben.

„Ich glaube, wir alle hatten das Gefühl, dass wir etwas mutiger werden sollten,“ erklärt Frontmann Pierre Bouvier. „Wir wollten versuchen ein Album zu machen, das einen größeren Eindruck hinterlässt.“ Und Drummer Chuck Comeau ergänzt: „Uns wurde klar, dass wir ein paar Sachen in Bewegung bringen mussten und unsere Chancen nutzen müssen. Etwas zu tun, was zwar aus uns kommt, aber auch eine Herausforderung für uns sein könnte.“

SIMPLE PLAN können auf mittlerweile 7 Millionen weltweit verkaufte Exemplare ihrer Alben zurückblicken, waren mit Green Day, Good Charlotte, Billy Talent, Avril Lavigne, The Used und vielen anderen auf Tour, wurden vier Jahre in Folge zur „Favorite Canadian Band“ gewählt und mit einer Nominierung für den MTV Video Award und einem kanadischen Echo, dem Juno Fan Choice Award, bedacht.

www.simple-plan.de

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Simple Plan: Brandneue CD und Shirts zu gewinnen!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen