AA

Simon: Anhänglicher, freundlicher Kater sucht Platz in Gesellschaft

Das ist Simon
Das ist Simon ©Animalhope Nitra
Simon ist ein ca. 2010 geborener, klein gewachsener, sehr dunkler Tigerbub, der einfach abgegeben wurde. Er liebt es, zu kuscheln - ob mit Katzen, Hunden oder Menschen. Er freut sich besonders darüber, wenn er viele Spielgefährten hat.
Das ist Simon

Die genauen Hintergründe, warum Simon abgegeben wurde, kennt niemand – vielleicht teilt er einfach das Schicksal mancher Tiere, deren Besitzer ins Altersheim musste oder gestorben ist und keiner der Angehörigen wollte sich weiter um das Tier kümmern. So kam der kleine Kater zu einer Pflegestelle in Wien, wo er jetzt mit Artgenossen und einem Hund lebt und auf sein neues Zuhause wartet.

So lieb ist Kater Simon

Simon macht jedenfalls nicht den Eindruck eines Streuners. Er ist zwar Anfangs vorsichtig mit neuen Menschen und Situation, entpuppt sich aber schnell als sehr verschmustes und anhängliches Katzentier, das auch jede andere Katze und freundlich Hunde umschnurrt und bei jeder Kuschelrunde mit dabei ist.

Er mag das Rudelleben und wird deshalb keinesfalls in Einzelhaltung vergeben. Für ihn dürfen es gerne ein paar tierische Mitbewohner mehr sein, mit denen er auch gerne ausgiebig spielen kann.

Achtung beim Futter

Simon hat scheinbar eine Futtermittelunverträglichkeit gegen Weizen und Reis, deshalb sollte er eher kein Trockenfutter bekommen und auch bei Nassfutter muss man auf die Futterzusätze achten. Diese Unverträglichkeit zeigt sich an seinem schütteren, abgeknabberten Fell, denn obwohl keinerlei Parasiten oder sonstige Hautauffälligkeiten feststellbar sind, putzt und kratzt sich das Katerchen häufig, was aber mit dem richtigen Futter schnell in den Griff zu bekommen sein sollte.

Simon ist gegen Parasiten behandelt, geimpft, kastriert und gechippt und wird mit Schutzvertrag und gegen Kostenbeitrag vermittelt. Das süße Kuschelmonster wartet inzwischen bei seiner Pflegemama auf die ersten Besucher, die ihm ein schönes neues Zuhause schenken möchten.

Infos zu Simon
Alter: ca. 4 Jahre (geb 2010)
Gesundheit: entwurmt, entfloht, entmilbt, kastriert, geimpft und gechippt
Verträglichkeit
zu Kindern: Ja
zu Katzen: Ja
zu Hunden: Ja
Standort: Wien

Update: Simon wurde bereits erfolgreich vermittelt.
Viele weitere Tiere, die noch ihr Zuhause suchen, finden Sie in unserem Special.

 

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Simon: Anhänglicher, freundlicher Kater sucht Platz in Gesellschaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen