AA

Simmering: Jugendbande zerschlagen

Die Jugendbande konnte zerschlagen werden.
Die Jugendbande konnte zerschlagen werden. ©M.E. / Pixelio (Symbolbild)
Rund um Silvester hatte eine 12-köpfige Bande in Simmering Menschen attackiert und Geschäftslokale und Autos demoliert. Alleine der Sachschaden beträgt 12.000 Euro.

Einer zwölfköpfigen Jugendbande, die in Wien-Simmering ihr Unwesen getrieben hatte, ist von der Polizei das Handwerk gelegt worden. Die 17- bis 21-Jährigen sollen mindestens elf Straftaten zu verantworten haben, bei denen alleine der Sachschaden rund 12.000 Euro beträgt.

Mit Messer attackiert

Rund um Silvester war das Dutzend im Bereich der Thürnlhofstraße recht “aktiv”: Ein 37-Jähriger wurde mit einer Stahlrute geschlagen, da er sich über das Abschießen von Knallkörpern beschwert hatte. Darüber hinaus beschädigten sie Geschäftslokale und geparkte Autos, ein Mann wurde mit einem Messer attackiert und verletzt.

Fünf festgenommen

Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Simmering (Gruppe Dvorak) forschten die Jugendlichen schließlich aus, wie die Polizei heute, Sonntag, mitteilte. Fünf von ihnen wurden festgenommen und in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Simmering: Jugendbande zerschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen