AA

Simmering: "Geld her, das ist ein Überfall"

©Bilderbox (Symbolbild)
Eine Trafik im 11. Bezirk wurde am Freitag in Hollywood-Manier ausgeraubt.

Um 17:58 Uhr betrat ein mit einem Pfefferspray bewaffneter Mann eine Trafik am Münnichplatz. Mit einem braunen Nylonstrumpf maskiert, bedrohte er die Angestellte.

Ziemlich deutlich wurde der Mann als er mit den Worten „Geld her, das ist ein Überfall“ das Bargeld verlangte. Die Frau griff nach den Geldscheinen in der Kassenlade und steckte sie in den vom Täter mitgebrachten Rucksack. Das ging dem Kriminellen wohl zu langsam! Auf Wienerisch forderte der Mann mehr Tempo!

Nachdem der Täter erkannte, dass sich nur noch Münzgeld in der Kassenlade befand, flüchtete er zu Fuß in Richtung Dreherstraße. Eine Sofortfahndung blieb bislang ergebnislos. Das Opfer wurde nicht verletzt.

Täterbeschreibung: Mann, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 160 cm groß, korpulent, runder Kopf, blauer Kapuzensweater, blaue Jeans, dunkle Schuhe. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310/57800 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Simmering: "Geld her, das ist ein Überfall"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen