AA

Silvesterparty mit sieben Personen in NÖ von Polizei beendet

Mehr als 100 Feuerwerkskörper im Bezirk Korneuburg bei zwei jungen Männern sichergestellt.
Mehr als 100 Feuerwerkskörper im Bezirk Korneuburg bei zwei jungen Männern sichergestellt. ©APA/dpa/Roland Weihrauch
Gegen 1.15 Uhr wurde in der Silvesternacht eine Party mit sieben Personen im Bezirk Neunkirchen von der Polizei beendet.

Weil auch immer wieder Feuerwerkskörper gezündet worden sein sollen, erfolgten Anzeigen nach dem Covid-19-Maßnahmengesetz und dem Pyrotechnikgesetz, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Silvesterparty von Polizei beendet

Die Party war in einem Plastikzelt im Innenhof eines Mehrparteienhauses in Szene gegangen. Eine Streife wurde wegen der abgeschossenen Feuerwerkskörper aufmerksam.

Bereits am Nachmittag Kontrollen wegen unerlaubtem Feuerwerk

Einen Einsatz wegen Pyrotechnik gab es bereits zu Silvester am Nachmittag in Tresdorf, einer Katastralgemeinde von Leobendorf (Bezirk Korneuburg). Polizeibeamte hatten Explosionsgeräusche während Verkehrskontrollen wahrgenommen. Auf einem nahen Feld wurden in der Folge zwei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren mit Feuerwerkskörpern der Kategorien F2, F3 und F4 angetroffen. Für F3 und F4 besaß das Duo laut Landespolizeidirektion keinen Sach- oder Fachkunde-Nachweis.

136 Feuerwerkskörper sichergestellt

Die Beamten stellten 136 Feuerwerkskörper sicher. Es handelte sich dabei um 78 der Kategorie F3, 35 der Kategorie F4, sowie 23 weitere, die vorerst noch nicht kategorisiert werden konnten. Die beiden Männer wurden wegen Verstößen nach dem Pyrotechnikgesetz und dem Covid-19-Maßnahmengesetz angezeigt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Silvesterparty mit sieben Personen in NÖ von Polizei beendet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen