AA

Silvester wie 1920: Erster Vintage-Ball im Concordia Schlössl

Im Stil der 20er edel ins neue Jahr feiern.
Im Stil der 20er edel ins neue Jahr feiern. ©Shutterstock//beigestellt
Lust ins neue Jahr zu „swingen“? Am 31. Dezember lädt die „Kleine Oper Wien“, wie das 1881 erbaute Concordia Schlössl in Simmering auch genannt wird, zum Silvesterball im Glamour-Stil der 20er Jahre.

Neben den kulinarischen Genüssen, wie einem 5-Gänge Galamenü und einer Absinth-Bar, werden die Besucher mit einer Burlesque-Show, Salonmusik am Klavier und mit mitreißender Musik aus der Epoche von Charleston und Swing verwöhnt.

Silvester im Stil der 1920er-Jahre

„Flapper Girls“ und „Gents“ sollten schon einmal die Federboas, Zigarillos, Hosenträger und Gamaschen bereithalten, denn zu Silvester wird im Concordia Schlössl (Simmeringer Hauptstraße 283, Wien 11) den „Golden 20er Jahren“ neues Leben eingehaucht.

Neben der mitreißenden Musik der Swing-Ära, entspannter Live-Salonmusik, der Performance von Nele Moser und einer stilvollen Burlesque-Show werden die Gäste auch kulinarisch verwöhnt. Nach dem Entrée mit Aperitif & Canapés folgt ein 5-Gänge Galamenü, bestehend aus einer Räucherfischvariation Forelle & Saibling mit Oberskren an Salatherzen, Suppe von Hokkaido Kürbis mit Kernöl und Brotchip, Limettensortbet mit Wodka, Rinderfilet vom Styriabeef in der Pfeffersauce mit Speckfisolen und Petersilerdäpfeln und ein Strudelduett mit Apfel- & Topfenstrudel an Zimtschaum.

Höhepunkt des Abends ist ein spektakuläres Feuerwerk vor der schaurig-schönen Kulisse des Schlössls.

Was: Silvester 1920 – der Vintage-Ball im Concordia Schlössl

Wann: 31. 12. 2016: Einlass ab 20 Uhr.

Wo: Concordia Schlössl auf der Simmeringer Hauptstraße 283, Wien 11.

Dresscode: Im Stil der 20er Jahre

Tickets: Um 130 Euro pro Person, inklusive Aperitif, Canapés, 5-Gänge Menü und Gulaschsuppe unter: jc@cateringkultur.at oder direkt im Concordia Schlössl.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Silvester wie 1920: Erster Vintage-Ball im Concordia Schlössl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen