AA

Silvester-Eskalation in Wien-Floridsdorf: Böller auf Polizei geworfen - 70 Anzeigen

Jugendliche werfen Böller auf Polizei in Wien-Floridsdorf - Drei Festnahmen
Jugendliche werfen Böller auf Polizei in Wien-Floridsdorf - Drei Festnahmen ©APA (Symbolbild)
In der Silvesternacht kam es in der Mitterhofersiedlung in Wien-Floridsdorf zu einem unerwartet großen Polizeieinsatz, nachdem Jugendliche einen Böller auf Polizisten geworfen hatten.

Jugendliche hätten in der Mitterhofersiedlung in Wien-Floridsdorf Böller in Richtung von Polizisten geworfen.

Polizei-Großaufgebot in der Mitterhofersiedlung in Wien-Floridsdorf

Daraufhin seien drei Personen festgenommen worden, teilte die Polizei der APA in der Nacht auf Sonntag mit. Insgesamt seien bei 260 Personen Identitätsfeststellungen durchgeführt worden, 70 Personen seien angezeigt worden.

Silvester: Polizei stellte außerdem 20 Kilogramm Pyrotechnik sicher

Zudem seien 20 Kilogramm an Pyrotechnik beschlagnahmt worden, darunter seien 250 Gegenstände der Kategorie F4 gewesen, so die Polizei. Für den Besitz und die Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen der Kategorie F4 ist laut Pyrotechnikgesetz der Nachweis von Fachkenntnis erforderlich. Dazu braucht es entweder eine diesbezügliche Gewerbeberechtigung, einen erfolgreichen Abschluss eines Pyrotechnik-Lehrgangs oder entsprechende Sachkenntnis, die der Behörde glaubhaft gemacht werden muss.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Silvester-Eskalation in Wien-Floridsdorf: Böller auf Polizei geworfen - 70 Anzeigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen