AA

„Silbriga-Sonntig-Markt“ als Publikumsmagnet

Das Warensortiment bestand aus einer bunten Palette.
Das Warensortiment bestand aus einer bunten Palette. ©Foto: str
Es war ein Tag wie geschaffen für einen Marktbesuch. Bei strahlendem Sonnenschein und äußerst milden Temperaturen fand am vergangenen Sonntag der traditionelle „Silbriga Sonntig Markt“ am und rund um den Kirchplatz von Schruns statt. 
Impressionen vom "Silbriga-Sonntig-Markt" in Schruns

Dabei hatte sich die Wige Montafon als Organisator an den bekannten Organisationsplan gehalten. So gab es an den beiden Marktenden die Schmankerlecken, die mit Raclettebrot, Kuchen, Glühwein, Bratwurst, Krautspätzel und einigen süßen Verführungen aufwarteten, während dazwischen Waren aller Art angeboten wurden.

Breites Warensortiment

Neben Christbaumschmuck, gab es auch esoterische Salben und Cremen, stärkende Liköre, trendige Mützen und Schuhe, Holzartikel und Spielzeuge, zahlreiche Dekorationsartikel, bunte Taschen und Tücher und allerlei an Hausratsartikeln in dem umfangreichen Warensortiment der Händler. „Das Angebot soll ausgewogen sein, wobei wir Wert auf einheimische Verkäufer legen“, so Christian Zver von der Wige Montafon. Und dass das Konzept des Silbriga-Sonntig-Marktes voll aufgeht, bewiesen die zahlreichen Besucher an diesem Tag, die neben den kleinen und großen „Krömle“ auch so manchen Glühwein, Punsch oder Tee an diesem Tag genossen, die Geselligkeit pflegten und manchmal auch den kulinarischen Genüssen zusprach, wenn der Besuch doch eher länger als geplant wurde.

Treffpunkt

Abwechslung gab es zudem durch verschiedene Einlagen der Harmoniemusik Schruns, die beispielsweise mit einem Bläserensemble den Besuchern gerne aufspielte. Und auch das Kinderbasteln im Heimatmuseum wurde von den kleinen Marktbesuchern geschätzt und gerne angenommen, durften dort doch mit Klebstoff und Schere kleine Kunstwerke hergestellt werden, während die Erwachsenen das Marktflair genossen.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • „Silbriga-Sonntig-Markt“ als Publikumsmagnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen