Thüringen (zer) Kaplan Mag. Norbert Tscholl feierte in seiner Heimatgemeinde Thüringen das 25-jähriges Priesterjubiläum.
„Es hat mir gut getan, dass so viele Menschen mit mir dieses Fest gefeiert haben“, ist Kaplan Tscholl glücklich über den gelungenen Jubiläumsgottesdienst. Die Priesterkollegen Pfarrer Mihai Horvat, Pfarrer Stefan Amann, Pfarrer Siegfried Friedrich Obexer und Dekan Mag. Peter Haas, zelebrierten gemeinsam mit dem Jubilar die Festmesse. Dekan Peter Haas übernahm das Amt, des Festpredigers. Der Kirchenchor St. Sebastian Ludesch, unter der Leitung von Josef Bachmann bereicherte den Jubelgottesdienst. „Der Chor hat exzellent gesungen“, freut sich der silberne Priesterjubilar über die musikalische Umrahmung.
Zukunft der Kirche
„Trotz aller Ab- und Aufwärtsentwicklung sehe ich der Zukunft der Kirche zuversichtlich entgegen“, schaut der Jubilar vertrauensvoll nach vorne. Sein Optimismus basiert aus der Erkenntnis, dass „Menschen in der Kirche arbeiten und Menschen eben fehlerhaft sind“, und dennoch „sind es Menschen, zu denen mich der Herr sendet und mit denen ich auf dem Weg sein darf“.
Agape
Im Anschluss trafen sich die Kirchenbesucher unter dem Kastanienbaum vor der ehemaligen Volksschule bei einer Agape.
Der Pfarrgemeinderat unter der Vorsitzenden Helga Hänsler, hatte für die Nachfeier gesorgt. Die Festgäste und die Bevölkerung gratulierten dem silbernen Priester aufs Herzlichste und wünschten ihm für sein weiteres Wirken Gottes Segen.