AA

Silber für Anna Fenninger im Olympia-Riesentorlauf

Für Fenninger war es die zweite Medaille bei den Winterspielen in Russland nach Gold im Super-G.
Für Fenninger war es die zweite Medaille bei den Winterspielen in Russland nach Gold im Super-G. ©APA
Supger-G-Olympiasiegerin Anna Fenninger hat am Dienstag in Sotschi Riesentorlauf-Silber gewonnen. Fenninger kam sieben Hundertstel hinter der Sloweninen Tina Maze und zwei Zehntel vor der Deutschen Viktoria Rebensburg ins Ziel.

Die Slowenin war schon nach dem ersten Durchgang komfortabel voran gewesen. Für Fenninger gewann damit die zweite Medaille bei den Winterspielen in Russland nach ihrem Gold im Super-G.

Rest der ÖSV-Damen abgeschlagen

Die anderen Österreicherinnen waren von den Medaillenrängen weit entfernt. Elisabeth Görgl (+2,77 Sec.) wurde unmittelbar vor Michaela Kirchgasser (+2,94 Sec.) Elfte, Kathrin Zettel (+3,46 Sec.) belegte Platz 19.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Olympia
  • Silber für Anna Fenninger im Olympia-Riesentorlauf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen