AA

Silber für ÖSV-Team mit Meusburger und Bonadimann

Zum Abschluss der Skiweltmeisterschaften der Behindertensportler in Südkorea holte Österreichs Team Silber hinter Deutschland und vor der Schweiz.

Mit Robert Meusburger und Philipp Bonadimann stand auch zwei Vorarlberger im Silber-Team. Das zweite Team mit Jürgen fiel nach dem Ausfall der einzigen Dame Claudia Lösch schon vorzeitig aus der Wertung.

Der „Beitrag” der Vorarlberger für die Silbermedaille im Teambewerb war allerdings kein „Bedeutender”, schieden doch Robert Meusburger und Philipp Bonadimann schon im ersten Durchgang des Teambewerbes, bei dem zwei Riesentorlaufdurchgänge gefahren wurden aus. Der verbliebene „Teamrest”, bestehend aus Danja Haslacher (Salzburg), Harald Eder (Tirol) und Hubert Mandl (Niederösterreich) fuhr die beiden Läufe „schaumgebremst” um nicht die Mindestanzahl von drei Fahrern für die Teamwertung zu unterschreiten.

 Für Robert Meusburger war Silber trotzdem die neunte Medaille bei Paralympcis und Weltmeisterschaften, Philipp Bonadimann durfte sich über seine erste Medaille überhaupt freuen.

 Die Weltmeisterschaften in Südkorea sind am Sonntag zu Ende gegangen, für Vorarlbergs Team gab es fünf Einzelmedaillen (2 Gold – 2 Silber – 1 Bronze) und zwei Teammedaillen. Damit haben die Sportler der beiden Klubs RC ENJO Vorarlberg und VVBSV die Erwartungen bei weitem übertroffen. Gebührend gefeiert werden die Erfolge beim Empfang am Dienstag (Beginn 18.30 Uhr) in der Hauptschule Altach. (Quelle: Aussendung VSV)

 

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Silber für ÖSV-Team mit Meusburger und Bonadimann
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen