AA

Siege mit Wermutstropfen

Die Snowcrosserinnen vom Sportgymnasium Dornbirn waren nicht zu schlagen.
Die Snowcrosserinnen vom Sportgymnasium Dornbirn waren nicht zu schlagen. ©siha
Die bei den Snow-X-Landesmeisterschaften erfolgreichen Sportgymnasiasten dürfen nicht zur Bundesmeisterschaft.
Snow-X in Gargellen

 

Dornbirn. Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Snowboard- und Skicross, die wie immer im Skigebiet Gargellen ausgetragen wurden, waren die Teilnehmer(innen) des Sportgymnasiums Dornbirn eine Klasse für sich. Im Skicross bewältigten sowohl die Burschen (Michael Vonbank, Jakob Kaufmann und Marco Ritzler) als auch die Mädchen (Johanna Eberle, Sandra Mathis und Laura Überbacher) als Team den mit Steilkurven und Sprüngen versehenen „Banked-Course“ am schnellsten und konnten somit den Siegerpokal in den Kategorien männlich und weiblich Oberstufe in die Höhe stemmen.

 

Keine Bundesmeisterschaft

Da es aber noch immer keine Bundesmeisterschaften im Skicross gibt, was sich allerdings in Zukunft ändern soll, konnten sich die Dornbirner Schüler(innen) nicht so richtig freuen.

 

Noch schlimmer erwischte es die ebenfalls siegreichen Snowboarder(innen) vom Sportgymnasium. Weil im Bewerb der Oberstufe zu wenige Mannschaften ihre Meldungen abgegeben hatten, müssen Fabian Hartmann, Michael Korner, Marc Ganahl und Lukas Schadler beziehungsweise Elena Batruel, Sarah Sperger, Caroline Weinl und Katharina Rauch ebenfalls zuhause bleiben.

 

Alle Ergebnisse sind unter www.schulen-innermontafon.vobs.at ersichtlich.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Siege mit Wermutstropfen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen