AA

Siege für Bregenz und Hard in der Handball Liga Austria

©GEPA
Bregenz siegte zu Hause souverän mit 29:23 gegen den Vöslauer HC, der HC Hard jubelte auswärts über ein 39:26 gegen Bärnbach Köflach.

Für die Bregenzer Handballer stand heute das Heimspiel gegen den in der bisherigen Saison überraschend starken Vöslauer HC auf dem Programm. Dabei entwickelte sich von Beginn weg ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Hausherren zunächst meist knapp in Führung lagen. Doch die Gäste ließen sich nicht abschütteln und gingen ihrerseits beim Stand von 8:9 nach längerer Zeit wieder in Front. Doch den Bregenzern gelang vor der Pause noch ein 5:0-Lauf, wodurch es mit einem klaren 15:11 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit verteidigten die Bregenzer diese Führung souverän und ließen die Gäste nie näher als drei Treffer herankommen. So gelang am Ende ein klarer und verdienter 29:23-Sieg, mit dem man sich am heutigen Gegner vorbei schieben konnte.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Auch Hard jubelt

Die Roten Teufel vom Bodensee zogen auswärts bei Bärnbach/Köflach schon zu Beginn fünf Tore davon und alles schien in die richtige Richtung zu laufen. Doch der Tabellennachzügler gab nicht auf und kämpfte sich bis zur Pause wieder auf 14:15 heran. Auch in der zweiten Halbzeit tat sich der Favorit aus Hard überraschend schwer und der Vorsprung pendelte meist zwischen einem und drei Treffern. Doch je länger das Spiel dauerte, umso mehr setzte sich die Qualität der Gäste durch. So jubelten die Harder am Ende über einen hart erkämpften 39:26-Sieg.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Siege für Bregenz und Hard in der Handball Liga Austria