AA

Siege für Nadal und Djokovic beim ATP-Finale

Der Weltranglistenerste blieb ungefährdet
Der Weltranglistenerste blieb ungefährdet
Titelverteidiger Novak Djokovic und Weltranglisten-Erster Rafael Nadal haben bei der Tennis-WM in London Auftaktsiege gefeiert. Djokovic setzte sich am Dienstag gegen Roger Federer mit 6:4,6:7 (2:7),6:2 durch. Für den Serben war es innerhalb von nur vier Tagen der zweite Erfolg gegen die ehemalige Nummer eins aus der Schweiz.


Bereits im Halbfinale des Masters-Series-Turniers in Paris-Bercy hatte Djokovic am Samstag Federer bezwungen. Nadal entschied das spanische Duell mit David Ferrer souverän mit 6:3,6:2 für sich und revanchierte sich damit auch für die Halbfinal-Niederlage beim Turnier in Paris.

Nachdem der 27-jährige Nadal nach 35 Minuten den ersten Satz gewonnen hatte, führte er im zweiten Durchgang schnell mit 5:0. Anschließend konnte der 31-jährige Ferrer noch einmal auf 2:5 verkürzen, ehe Nadal das Match beendete. Der Mitfavorit hat damit in der Gruppe A ebenso einen Sieg auf dem Konto wie der Schweizer Stanislas Wawrinka, der am Montag den Tschechen Tomas Berdych bezwungen hatte.

In Federers Gruppe B haben nun Djokovic und der Argentinier Juan Martin Del Potro jeweils einen Sieg auf dem Konto. Die jeweils Erst-und Zweitplatzierten der beiden Gruppen ziehen ins Halbfinale ein.

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Siege für Nadal und Djokovic beim ATP-Finale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen