Sieg für Doppler/Mellitzer bei Beach-Volleyball-WM
Peter Gartmayer und Alexander Huber verloren indessen auch ihr zweites Gruppenspiel. Die Österreicher unterlagen den US-Amerikanern Casey Jennings/Matthew Fuerbringer 0:2 (-9,-12). Im letzten Gruppenspiel am Mittwoch muss das ÖVV-Team gegen die Italiener Matteo Varnier/Pablo Nicolai gewinnen, um möglicherweise noch als Gruppendritter in die K.o.-Phase aufzusteigen.
Die ersten Zwei der zwölf Gruppen und die besten acht Dritten steigen in die erste K.o.-Runde auf. Am Mittwoch warten auf die derzeitigen Gruppen-Zweiten Doppler/Mellitzer die noch sieglosen Spanier Raul Mesa/Inocencio Lario als abschließender Gegner.
Doris und Stefanie Schwaiger schafften unterdessen in der Gruppe L vorzeitig den Aufstieg in die K.o.-Phase. Die Schwestern feierten dank eines 2:0 (15,12) über die Schweizerinnen Muriel Grässli/Tanja Guerra-Schmocker den zweiten Sieg im zweiten Match und stehen damit schon vor der abschließenden Vorrunden-Partie am Mittwoch gegen die Norwegerinnen Maaseide/Kongshavn als Teilnehmer an der Runde der letzten 32 fest.