Sieben Teams aus dem Bezirk im Cup-Viertelfinale

Bregenz. Die Fußballclubs aus dem Bezirk Bregenz machen im 47. Uniqa-Vorarlberger Fußballcup von sich reden. Nicht weniger als sieben Mannschaften aus der Region der Landeshauptstadt stehen im Viertelfinale, was heißt, dass zumindest eines von diesen Teams das Finale am 7. Juni in Hohenems bestreiten wird.
Für die größte Überraschung im Achtelfinale sorgte der Landesligist SV Gaißau, der sich nach einem 2:2 nach 90 Minuten im Elferschießen gegen die zwei Leistungsstufen höher spielenden Kicker von RW Rankweil durchsetzte. Ebenfalls nicht den Prognosen entsprach der der 3:2-Heimsieg des FC Sohm Alberschwende – seines Zeichens Tabellenführer in der Vorarlbergliga – gegen den Emma & Eugen Dornbirner Sportverein aus der VN.at-Eliteliga.
Deutliche Siege
Schwarz Weiß Bregenz wurde seiner Favoritenrolle gegen den Intemann FC Lauterach gerecht und siegte mit 3:0. Ebenfalls keine Blöße gab sich der Blum FC Höchst beim 4:0-Auswärtssieg gegen den SCR Altach 1b. Deutlich setzten sich auch der Zima FC Rotenberg, der den FC Lustenau mit 4:0 bezwang, sowie der Meusburger FC Wolfurt durch. Die Hofsteig-Truppe gab dem Ligakonkurrenten SC Göfis ebenfalls mit 4:0 das Nachsehen. Die acht Viertelfinalisten komplettieren der Mevo FC Schwarzenberg, der beim FC Schlins mit 1:0 die Oberhand behielt und der SCR Altach Amateure.
Am Mittwoch, 10. Mai geht es um den Einzug in das Halbfinale des VFV-Cups. Dabei empfangen der Titelverteidiger Schwarz Weiß Bregenz den FC Alberschwende, der FC Wolfurt den FC Rotenberg, die Altacher Amateure den FC Höchst sowie der FC Schwarzenberg den SV Gaißau.