AA

Sieben-Tage-Inzidenz in Vorarlberg sinkt weiterhin

Das Dashboard des Landes verzeichnet 386 Corona-Infizierte in Vorarlberg.
Das Dashboard des Landes verzeichnet 386 Corona-Infizierte in Vorarlberg. ©canva
Bis Donnerstagnachmittag wurden in Vorarlberg 2 Corona-Neuinfektionen und 32 Genesungen verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt aktuell bei 33,7.

Stand Donnerstag 16 Uhr: In Vorarlberg wurden bis Donnerstagnachmittag 2 Neuinfektionen verzeichnet. Dem gegenüber standen 32 Genesungen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg am Donnerstag im Vergleich zum Vortag wieder deutlich gesunken und liegt aktuell bei 33,7 und somit erstmals seit Anfang September wieder deutlich unter der 40er-Marke. Österreichweit liegt die Sieben-Tages-Inzidenz bei 25,3.

Aktuell gelten 386 Personen in Vorarlberg als aktiv positiv.

Weitere Todesopfer waren nicht zu beklagen, die Zahl der mit oder am Virus gestorbenen Personen in Vorarlberg lag damit weiter bei 303.

Lage in den Spitälern

Sieben Corona-Patienten sind am Donnerstag auf den Intensivstationen der Vorarlberger Krankenhäuser behandelt worden.

Insgesamt befinden sich acht Covid-Patienten auf den Stationen der Vorarlberger Krankenhäuser.

Zahlen aus den Bezirken

Zahlen aus den Gemeinden

Mit 60 Infizierten vermeldete weiterhin Vorarlbergs größte Stadt Dornbirn die meisten aktiven Corona-Fälle. Dahinter liegen Lustenau (36) und Bregenz (35). In Feldkirch und Hard sind es 18. Insgesamt 37 Gemeinden verzeichnen aktuell keine Corona-Infektionen.

Sieben-Tages-Inzidenzen im Vergleich

Stand Donnerstag 14 Uhr

Alle News zur Corona-Pandemie auf VOL.AT

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Sieben-Tage-Inzidenz in Vorarlberg sinkt weiterhin