AA

Sieben Festnahmen von mutmaßlichen Drogendealern in Wien

Sieben mutmaßliche Drogendealer wurden am Wochenende in Wien verhaftet.
Sieben mutmaßliche Drogendealer wurden am Wochenende in Wien verhaftet. ©APA (Symbolbild)
Am Samstag und Sonntag gab es sieben Festnahmen wegen des Verdachts des Drogenhandels. Unter anderem erschnüffelte ein Suchtgiftspürhund Kokain unter dem Beifahrersitz eines angehaltenen Pkw.

Sonntag gegen 2.50 Uhr früh führten Polizisten in der Oberen Donaustraße in der Leopoldstadt eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Als sie die vier Insassen eines Pkw zur Ausweisleistung aufforderten, ergriff einer von ihnen plötzlich die Flucht und stieß dabei einen Beamten zur Seite. Der Polizist wurde dadurch leicht verletzt, wie die Behörde mitteilte. Der Tatverdächtige konnte schließlich am Treppelweg eingeholt und festgenommen werden. Der 26-Jährige befindet sich in Haft.

Spürhund erschnüffelte Kokain

Der beigezogene Suchtgiftspürhund “ERLI II” erschnüffelte unter dem Beifahrersitz des Wagens drei Briefchen mit Kokain. Beim Fahrzeughalter (20) wurden ein Marihuana-Päckchen, eine Ecstasy-Tablette sowie eine Schreckschusspistole sichergestellt. Der 20-Jährige wurde angezeigt.

Insgesamt sechs Verdächtige waren bereits Samstagnachmittag in der Umgebung des Pratersterns und am Lerchenfelder Gürtel von beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität offenbar beim Dealen beobachtet und festgenommen worden. Sichergestellt wurden Bargeld und 5,7 Dekagramm Marihuana.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Sieben Festnahmen von mutmaßlichen Drogendealern in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen