„Sicherheit in unserer Gemeinde“

„Die Polizei möchte sich als Einrichtung vorstellen und über die aktuelle Sicherheitslage aufklären. Ebenso möchten wir auch gezielt Probleme ansprechen, wo Handlungsbedarf von Nöten ist”, beschreibt Chefinspektor Klaus Winder die Intention der Veranstalter. „Umgekehrt besteht auch die Möglichkeit, dass die Bevölkerung mit Verantwortlichen der Exekutive und lokalen Politikern Themen aus ihrer Sicht besprechen können.”
Inhalte wie Verkehr und Kriminalität – beispielsweise Dämmerungseinbrüche – werden angesprochen. Aber auch Antworten auf Fragestellungen, wie kann ich mich schützen? Wie verhalte ich mich im Ernstfall richtig – stehen ebenfalls auf dem Programm. Ein weiteres Ziel der Veranstaltung, bei der auch Oberstleutnant Johannes Meyer vom Bezirkspolizeikommando Bludenz als Referent zur Verfügung steht, ist es eine Plattform zur Diskussion zu bieten. „Wertvolle Hinweise Impulse, die zur Einschätzung der Sicherheitslage beitragen, können so von und auf beiden Seiten gegeben werden” fügt Klaus Winder hinzu. Das objektive und subjektive Sicherheitsempfinden der Menschen soll erhöht werden, so die Verantwortlichen.
Mittwoch, 9. Oktober, 20 Uhr, Gemeindehaus Nüziders, Referenten: Johannes Meyer (Bezirkspolizeikommandant), Klaus Winder (Leiter der Polizeiinspektion Bludenz), Peter Neier (Bürgermeister)
Die Veranstaltung ist kostenlos, Rückfragehinweis: Gemeinde Nüziders, Abtl. Öffentlichkeitsarbeit, TL 05552/62241-71 oder Polizeiinspektion Bludenz, TL 059133-8100, Klaus Winder.