AA

Sicherheit am Dornbirner Bahnhof

Polizei und Securities sollen am Bahnhof für mehr Sicherheit sorgen.
Polizei und Securities sollen am Bahnhof für mehr Sicherheit sorgen. ©Beate Rhomberg
Bahnhof Dornbirn

Dornbirn. “Ich war am Sonntag um 17.40 Uhr beim Dornbirner Bahnhof. Da warfen Jugendliche Knallkörper teilweise direkt zu Personengruppen auf dem Bahnhofplatz. Von Polizei oder Security war weit und breit nichts zu sehen. Ich frage mich ob die Polizei oder ein Security zu diesem Zeitpunkt überhaupt anwesend war und wenn ja, warum wurde nicht eingegriffen? Wann werden von der Stadt bei Bahnhof statt schöner Worte endlich Taten gesetzt”, stellte sich Norbert Gruber im Bürgerforum die Frage.

Werner Scandella kann Herrn Gruber da nur beipflichten: “Ich finde allerdings, dass die Stadtpolizei sehr wohl präsent ist, doch einen “rundumdieuhr”-Dienst einzurichten ist wohl nicht möglich. Die Jugendlichen wissen genau wann und ob die Polizeistreife ihren Dienst am Bahnhof hat. Nebenbei möchte ich noch vermerken, dass das Anzünden von Pyrotechnikartikeln jeder Art, außer an Silvester, verboten ist”, erklärt Scandella weiter. “Die Geschäfte, die jetzt schon diese Artikel im Verkauf haben, sollten daher ebenfalls in die Verantwortung gezogen werden”. Edith Rhomberg würde empfehlen, in gefährlichen Situationen die Stadtpolizei zu rufen und sie zu bitten nach dem Rechten zu sehen. “So könnte sicher schnell geholfen und weitere Eskapaden vermieden werden.”

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Sicherheit am Dornbirner Bahnhof
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen