Die Mädchen-Mannschaft der Rankweiler Sporthauptschule traf als Gruppensieger der Vorrundenspiele im Halbfinale auf die Mannschaft des BG Feldkirch und qualifizierte sich auf wohl unnachahmliche Weise mit einem 100:0-Kantersieg (!) für das Landesfinale. Dort treffen die spielerisch sehr starken Mädchen auf den langjährigen Finalgegner, die SHS Bregenz-Vorkloster.
Auch die Buben der SHS Rankweil-West überzeugten im Halbfinale gegen die SHS Bregenz-Vorkloster durch eine mannschaftlich kompakte, technisch und taktisch eindrucksvolle Leistung und siegten souverän mit 65 : 34. Im Landesfinale wartet nun der Vorjahressieger, die bisher ebenfalls unbesiegte Mannschaft der SHS Hohenems.
Die mit Spannung erwarteten Finalspiele finden am Freitag, 27. März, ab 14.00 Uhr in der SHS Hohenems-Markt statt. Die jeweiligen Siegermannschaften vertreten Vorarlberg bei den Bundesmeisterschaften vom 20. bis 23. April in Güssing, Burgenland.