AA

Shirin David: "Ich habe mich dumm und dämlich verdient"

Shirin David verrät, wann sie Millionärin wurde.
Shirin David verrät, wann sie Millionärin wurde. ©AFP
Nachdem Shirin David YouTube bereits erobert hat, startet sie seit vergangenem Jahr als Musikerin voll durch. Millionärin ist sie schon längst, wie sie im Interview verriet.

Shirin David ist aktuell erneut in aller Munde. Gerade erst veröffentlichte sie ihren neuen Song "Hoes Up G's Down" und das dazugehörige Video. Natürlich eroberte sie damit ein weiteres Mal die YouTube-Trends. Dort ist die 24-Jährige ohnehin Dauergast, schon bevor sie als Musikerin durchstartete und ihre Zeit als Webvideoproduzentin verbrachte. Im Interview mit "capital.de" verriet sie jetzt, wann der Zeitpunkt gekommen war, als sie sich erstmals Millionärin nennen konnte.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Und so gestand sie: "Sobald man ein eigenes Produkt auf den Markt bringt, werden die Dimensionen noch einmal größer. 2017 kam mein erstes Parfum, davon habe ich 550.000 Stück verkauft. Die kleinste Größe kostete 19,95 Euro - den Rest können Sie sich denken." Darüber hinaus lief es auch auf YouTube besonders gut für sie, wie sie weiter verriet: "2015 war das goldene YouTube-Jahr, ich habe mich dumm und dämlich verdient. Es gab nur sehr wenige YouTuber und die Firmen hatten noch keine Ahnung von Online-Marketing. Sie haben unsere Arbeit sehr großzügig honoriert." Und offenbar hat Shirin David auch einen ordentlichen Geschäftssinn. "Ich habe viele GmbHs gegründet, um mich unternehmerisch zu vergrößern. Auf keinen Fall will ich mein Geld mit ins Grab nehmen", verriet sie "capital.de" weiter.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Shirin David: "Ich habe mich dumm und dämlich verdient"