AA

Sexuelle Übergriffe auf Frauen in Graz

Männer attackieren Frauen in Graz
Männer attackieren Frauen in Graz ©Bilderbox
In Graz wurden gleich zwei Frauen von Unbekannten überfallen und sexuell belästigt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um zwei verschiedene Täter handelt.

In Graz treiben zwei Sexunholde ihr Unwesen getrieben: Am Montag, den 30. Jänner wurde eine 19-jährige Grazerin am Heimweg von der Schule von einem jungen Mann angesprochen, gegen eine Wand gedrückt und im Intimbereich begrapscht. Der Täter ergriff die Flucht, als Passanten nahten. Erst am Sonntag war eine 28-Jährige nur wenige hundert Meter entfernt von einem – vermutlich anderen – Mann ebenfalls angegriffen worden. Auch sie konnte flüchten.

Graz: Frauen wurden Opfer von sexuellen Übergriffen

Die 19-jährige Schülerin war am Montag gegen 14.00 Uhr in der Mariengasse in Richtung Esperantoplatz unterwegs, als sie der Unbekannte ansprach und fragte, ob sie mit ihm Sex wolle. Noch ehe die junge Frau antworten konnte, packte sie der 19 bis 25 Jahre alte Mann und drückte sie gegen die Hauswand. Dann fasste er sie im Intimbereich an. Als sich ein Fußgänger näherte, ergriff der Täter die Flucht. 

Das Opfer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. Der Täter wurde als 1,75 bis 1,80 Meter groß beschreiben, mit kurzen schwarzen Haaren und Deutsch mit Akzent sprechend.

Am Sonntag, den 29. Jänner gegen 19.00 Uhr, wurde eine 28-jährige Grazerin auf dem Gehsteig des Eggenberger Gürtels Opfer eines sexuellen Übergriffs. Die Frau ging am Heimweg an einem Autohaus vorbei. Plötzlich sprang ein Unbekannter hinter einem der zum Verkauf stehenden Wagen hervor und drückte sein Opfer gegen die Auslagenscheibe. Dann versuchte er die Frau zu küssen und fasste sie ebenfalls im Intimbereich an. Doch die Frau wehrte sich so heftig und schrie um Hilfe, dass der Angreifer von ihr abließ.

Laut Polizei dürfte es sich um zwei Täter handeln: Im Fall vom Sonntag wurde der Täter als jünger, 15 bis 17 Jahre alt, ebenfalls mit kurzen schwarzen Haaren, beschrieben. Hinweise können an die örtliche Polizei gerichtet werden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Steiermark
  • Sexuelle Übergriffe auf Frauen in Graz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen