Anspruch an Geschmack und Qualität
Eigenanbau und Regionalität gewinnen immer mehr an Bedeutung und der Setzlingsmarkt „erdreich“ trifft somit den Zahn der Zeit. Besondere Pflanzenschätze selbst anzubauen und die eigene Ernte auf dem Teller zu wissen, schätzen Gartenbesitzer besonders. “Erdreich” ist ein Geheimtipp für neugierige und offene Pflanzenliebhaber, die zwischen dem Bewährten gerne auch Besonderes pflanzen.
Reiche Auswahl in der Neustadt
Bei „erdreich“ präsentieren am 19. und 20. April von 9 bis 16 Uhr rund 15 Anbietende an zwei Tagen eine reiche Auswahl an seltenen Gemüse-, Kräuter- und Beerensorten und stellen diese zum Verkauf. Die Angebotsvielfalt erstreckt sich von vergessenen Gemüse- und Pflanzensorten bis hin zu hunderten von Kräutern, Paprikas, Chilis, Beeren und Obst – aber auch Blumen, welche nicht nur der Dekoration dienen, sondern auch wieder ihren Weg in die Küche finden. Die Feldkircher Neustadt bietet mit dem großzügigen Angebot an ansässigen Cafés und dem freundlichen Ambiente die ideale Kulisse für diese Pflanzenschätze.
Themenführung „Parks und Gärten“ im Rahmenprogramm
Am Freitag, den 19. April, findet um 17 Uhr die Führung „Es grünt so grün – Feldkirchs Parks und verborgene Gärten“ statt und bietet passend zum Thema Pflanzen ein einladendes Rahmenprogramm. Gärten und Parks sind eng verbunden mit der Entwicklung der Stadt Feldkirch. Die Themenführung mit Markus Tichy verbindet einen Spaziergang durch ausgewählte Parks und verborgene Gärten mit Kulturwissen und Naturerfahrungen. Interessierte können sich beim Tourismus- und Kartenbüro im Palais Liechtenstein T +43 5522 9008, tourismus@feldkirch.at oder online unter www.feldkirch-leben.at/karten anmelden.
Setzlingsmarkt „erdreich“
Freitag, 19. April, und Samstag, 20. April 2024, von 9 bis 16 Uhr, Neustadt