Serienrippenbrüche bei 73-Jährigem nach schwerem Skiunfall

Gegen 10:00 Uhr morgens ereignete sich auf der roten Piste 6 in Richtung Matschwitz ein schwerer Unfall.
Unfallhergang auf Piste 6
Der 73-jährige Skifahrer war gerade bei einem Linksschwung, als er frontal von einem anderen Skifahrer getroffen und zu Boden geschleudert wurde. Dieser Zusammenstoß führte zu schweren Verletzungen des älteren Mannes, während der zweite Beteiligte unverletzt blieb.
Schwere Verletzungen und rasche Erstversorgung
Der verunglückte Skifahrer erlitt Serienrippenbrüche auf beiden Seiten, eine Schulterluxation sowie eine Gehirnerschütterung. Die sofortige Erstversorgung am Unfallort erfolgte durch Teams der Bergrettung sowie der Pistenrettung, die schnell zur Stelle waren, um dem Verletzten zu helfen.
Rettungsflug ins Krankenhaus
Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde der 73-Jährige mit einem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.
(VOL.AT)