AA

Serieneinbrecher in Wien-Rudolfsheim geschnappt

Bei dem 25-Jährigen wurde Diebesgut und Einbruchswerkzeug sichergestellt.
Bei dem 25-Jährigen wurde Diebesgut und Einbruchswerkzeug sichergestellt. ©APA (Sujet)
Am Samstag klickten für einen 25-Jährigen die Handschellen, nachdem ihn ein Zeuge beim Einbruch in mehrere Kellerabteile in Wien-Rudolfsheim beobachtet hatte.

Ein 25-jähriger ungarischer Staatsangehöriger wurde am 21. November gegen 20.30 Uhr von einem Zeugen dabei beobachtet, als er mehrere Kellerabteile in der Weiglgasse in Wien-Rudolfsheim aufbrach und flüchtete.

Wiener Polizei nimmt 25-Jährigen nach Fluchtversuch fest

Bei einer Sofortfahndung konnte der Mann im Bereich der Sechshauserstraße wahrgenommen und nach einem kurzen Fluchtversuch schließlich in der Kellingasse angehalten und festgenommen werden.

Foto: LPD Wien

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten in seinem Rucksack das Diebesgut und diverses Einbruchswerkzeug. Der Mann befindet sich in Haft und es laufen Ermittlungen, ob er noch mit weiteren Einbrüchen in Verbindung steht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Serieneinbrecher in Wien-Rudolfsheim geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen