AA

Seriendieb in Wien-Favoriten festgenommen

Der Mann wurde vorläufig festgenommen.
Der Mann wurde vorläufig festgenommen. ©APA
Ein mutmaßlicher Seriendieb wurde am Montag in einem Baumarkt in Wien-Favoriten mehrere Gegenstände gestohlen haben. Die Polizei konnte den Mann festnehmen.

Ein 23-jähriger Ukrainer soll am Montag in einem Baumarkt in der Triester Straße in Wien-Favoriten diverse Gegenstände in seine Jackentasche gesteckt haben und wollte ohne zu zahlen das Geschäft verlassen. Ein Ladendetektiv konnte den Tatverdächtigen anhalten und alarmierte die Polizei.

Eine Personenkontrolle ergab, dass der 23-Jährige im Verdacht steht innerhalb kurzer Zeit mehrere Diebstähle begangen zu haben. Aufgrund des Verdachts der gewerbsmäßigen Begehung wurde er vorläufig festgenommen. Nach der polizeilichen Einvernahme ordnete die Staatsanwaltschaft Wien die eine Anzeige auf freiem Fuß an.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Seriendieb in Wien-Favoriten festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen