AA

Seriendieb ging der Polizei am Wiener Hauptbahnhof ins Netz

In einem Schließfach am Wiener Hauptbahnhof konnten die Beamten Baumaschinen und Ausweise sicherstellen.
In einem Schließfach am Wiener Hauptbahnhof konnten die Beamten Baumaschinen und Ausweise sicherstellen. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Ein 44-jähriger Mann wurde am Wiener Hauptbahnhof wegen Verdachts auf mehrfache Diebstähle festgenommen, nachdem Polizisten bei ihm Einbruchswerkzeug, gestohlene Ausweisdokumente und zahlreiche Baumaschinen entdeckt hatten.

Im Zuge einer Schwerpunktaktion wurden Polizisten am 9. März gegen 12.00 Uhr am Wiener Hauptbahnhof auf einen Mann aufmerksam. Dabei stellte sich heraus, dass der 44-jährige polnische Staatsangehörige bereits amtsbekannt ist. Er steht im Verdacht, in der Vergangenheit bereits mehrere Diebstähle am selben Ort begangen zu haben. Aufgrund einer aufrechten Aufenthaltsermittlung wurde der Mann in die nächstgelegene Polizeiinspektion gebracht.

Fremde Ausweise und Baumaschinen im Schließfach am Wiener Hauptbahnhof sichergestellt

In Rucksack des Mannes fanden die Beamten Einbruchswerkzeug sowie Diebesgut und fremde Ausweisdokumente. Weiters hatte der 44-Jährige ein Ticket für ein Schließfach im Bereich des Hauptbahnhofes bei sich. Dort befanden sich mehrere Baumaschinen sowie weitere fremde Ausweisdokumente.

Zusammenhang mit Einbruchsdiebstahl in Wien-Margareten

Im Zuge weiterer Erhebungen stellte sich heraus, dass es am Wochenende auf einer Baustelle in Wien Margareten zu einem Einbruchsdiebstahl gekommen ist. Der 44-Jährige steht im Verdacht die Dokumente, Baumaschinen und weitere Wertgegenstände im Zuge dieses Einbruchsdiebstahls gestohlen zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Seriendieb ging der Polizei am Wiener Hauptbahnhof ins Netz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen