AA

Serien-Dieb hatte am Wiener Praterstern Parfum in Rollstuhl versteckt

Der Dieb hatte in seinem Rollstuhl gestohlenes Parfum versteckt
Der Dieb hatte in seinem Rollstuhl gestohlenes Parfum versteckt ©Pixabay (Sujet)
Am Mittwochnachmittag erwischte der Ladendetektiv eines Geschäfts am Praterstern einen mutmaßlichen Ladendieb in flagranti.

Der Detektiv konnte den Mann bei dem Vorfall gegen 16:30 Uhr direkt in dem Geschäftslokal anhalten und verständigte die Polizei. Der 58-jährige Pole soll mehrere Parfums im Sitz seines Rollstuhls versteckt haben. Alarmierte Polizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest.

Ladendieb hatte zwölf Mal in Wien zugeschlagen

Im Zuge der Ermittlungen konnten die Polizisten dem 58-Jährigen insgesamt zwölf Fakten, die sich im Wiener Stadtgebiet ereignet hatten, nachweisen. Die Gesamtschadenssumme liegt im vierstelligen Bereich. Derzeit wird noch ermittelt, ob der Tatverdächtige mit weiteren Ladendiebstählen in Verbindung steht. Der Mann wurde in eine Justizanstalt gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Serien-Dieb hatte am Wiener Praterstern Parfum in Rollstuhl versteckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen