Serien-Autoknacker in Wien auf frischer Tat ertappt

Der KFZ-Einbrecher wurde noch an Ort und Stelle festgenommen.
Der KFZ-Einbrecher wurde noch an Ort und Stelle festgenommen. ©APA/Sujet
Ein 28-jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag nach mehreren Einbrüchen in Autos festgenommen worden.

Ein Zeuge hatte den Verdächtigen dabei beobachtet, wie er in der Kirchstetterngasse in Wien-Ottakring die Scheiben einschlug.

Im Zuge der Polizeifahndung wurde der Mann geschnappt.

Mehrere Auto-Einbrüche

Der 28-Jährige hatte laut einer Aussendung der Polizei bei seiner Festnahme noch das Einbruchswerkzeug in der Hand und versuchte immer wieder, zu fliehen.

Aufgrund der Erhebungen im Nahbereich stünde der Mann auch im Verdacht, drei Einbrüche und zwei versuchte Einbrüche in Fahrzeugen begangen zu haben, so die Polizei am Sonntag.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Serien-Autoknacker in Wien auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen