AA

Serbische Einbrecherbande: Zwei weitere Mitglieder ausgeforscht

Die Bande soll von 2004 bis 2009 zahlreiche Einbruchsdelikte begangen haben. Ein weiterer Verdächtiger wurde nun in Wien-Favoriten festgenommen. Sein Komplize sitzt wegen Raubüberfall in Deutschland.

Eine serbische Bande soll von November 2004 bis Jänner 2009 in mehrere Kaufhausfilialen im Burgenland, in Niederösterreich, Wien und Kärnten eingebrochen haben. Dabei erbeuteten sie mindestens 150.000 Euro. Drei der Täter wurden bereits im Februar 2009 in Wien geschnappt. Zwei weitere Mittäter konnten nun am vergangenen Dienstag ausgeforscht werden, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Donnerstag.

Dabei handelt es sich um zwei Serben im Alter von 27 und 33 Jahren. Der 33-Jährige befindet sich derzeit – nach einem Raubüberfall auf einen Geldtransport in Deutschland – in der Justizvollzugsanstalt Hünfeld (D). Für den 27-jährigen Serben klickten am Dienstag in Wien-Favoriten die Handschellen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten wurde er in die Justizanstalt St. Pölten gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Serbische Einbrecherbande: Zwei weitere Mitglieder ausgeforscht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen