Serbien: Dreitägiger JAT-Streik beendet

Die serbische Fluglinie JAT Airways hat am Freitagvormittag den Flugbetrieb wieder aufgenommen, nachdem der dreitägige Streik im Wartungsunternehmen JAT tehnika beendet wurde.

Zuvor sei eine Einigung über die Tilgung eines Teils der Schulden von JAT Airways gegenüber JAT tehnika in der Gesamthöhe von rund 1,1 Mio. Euro erzielt worden, berichteten Medien. Die Einnahmen des Wartungsunternehmens stammen zu 70 Prozent von der serbischen Fluglinie.

JAT tehnika hatte sich 2005 im Laufe der Umstrukturierung von der serbischen Fluglinie getrennt. Vom Streik im Wartungsunternehmen waren andere Fluggesellschaften, die Belgrad anfliegen, nicht betroffen.

  • VIENNA.AT
  • Moj Bec News
  • Serbien: Dreitägiger JAT-Streik beendet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen