AA

Seniorenclub Bludenz besucht die Bregenzer Festspiele

Auf der Seebühne
Auf der Seebühne ©Inge Naier
Bei herrlichem Sonnenschein fuhr am vergangenen Montag eine Gruppe des Seniorenclubs Bludenz mit einem Bus der Firma Haueis zu den Bregenzer Festspielen.

Das Interesse an dieser Veranstaltung war riesengroß, leider war die Anzahl der Karten auf 50 Personen beschränkt. Vor der Aufführung war noch Zeit für einen gemütlichen Bummel am See und für ein Gläschen Sekt, um auf den wunderschönen Abend anzustoßen. Pünktlich um 21.15 Uhr war es dann soweit – das Spiel auf dem See konnte beginnen.

„MADAME BUTTERFLY“ von Giacomo Puccini stand auf dem Programm. Eine Oper in 3 Akten, mit einem Libretto von Luigi Illica und Guiseppe Giacosa. Die musikalische Leitung hatte Enrique Mazzola inne.

Zur Dramaturgie der Aufführung passte der wunderschöne Sonnenuntergang perfekt. So verging der Abend schnell und wir konnten kurz vor Mitternacht, überwältigt vom herrlichen Abend, die Heimreise antreten.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Seniorenclub Bludenz besucht die Bregenzer Festspiele