AA

Selbstverteidigung für Frauen – Die Polizei zeigt wie's geht

Seit nur mehr als 30 Jahren bietet die Landespolizeidirektion Vorarlberg in Zusammenarbeit mit dem Polizeisportverein Selbstverteidigungskurse für Frauen. Beobachtet man die aktuellen Ereignisse, sind diese notwendiger denn je.

2017 übernahmen Roland Messmer und Hermann Forster die Führung der Kurse und somit hat sich der Schwerpunkt des Selbstverteidigungskurses verändert. Der Fokus wurde weg von der Prävention und hin zu mehr Praxis verlegt. Das bedeutet, dass schon bei der ersten Einheit praktische Übungen und Techniken trainiert werden. Außerdem ist dies der einige Kurs, welcher zum Abschluss einen Vollkontaktkampf anbietet.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Bis November bereits ausgebucht

Die Selbstverteidigungskurse werden für Mädchen und Frauen ab 14 Jahren angeboten. Aktuell sind die Kurse aber auf Grund der großen Nachfrage bis November bereits ausgebucht. Der Kurs finden im neuen Trainingszentrum der Polizei in Koblach statt. Die Kursdauer umfasst drei Einheiten zu je zwei Stunden.

Anmeldung

Es wird darauf hingewiesen, dass die Anmeldung nur mit dem bereitgestellten Formular möglich ist. Dieses finden Sie auf der Homepage der Landespolizeidirektion

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Selbstverteidigung für Frauen – Die Polizei zeigt wie's geht