AA

Sekundenschlaf: Wiener mit LKW von A2 abgekommen

Ein 45-jähriger Lenker aus Wien-Ottakring dürfte im Sekundenschlaf mit seinem LKW von der Südautobahn abgekommen sein.
Ein 45-jähriger Lenker aus Wien-Ottakring dürfte im Sekundenschlaf mit seinem LKW von der Südautobahn abgekommen sein. ©APA/BFKDO BADEN/STEFAN SCHNEIDER
Dienstagabend ist ein LKW bei Traiskirchen im Bezirk Baden von der Südautobahn (A2) Richtung Wien abgekommen. Der 45-jährige Lenker aus Wien-Ottakring wurde bei dem Unfall verletzt. Grund für den Unfall dürfte laut Polizei-Aussendung Sekundenschlaf gewesen sein.
LKW im Graben: Fotos

Das mit Holzpaletten beladene Fahrzeug stürzte in den Straßengraben und blieb auf der rechten Seite liegen, der 45-jährige Lenker aus Wien-Ottakring wurde verletzt ins Krankenhaus Baden transportiert. Die Feuerwehr stand bei der Bergung im Einsatz.

Rund acht Tonnen Holzpaletten wurden nach dem Unfall kurz nach 21.00 Uhr ausgeladen und abtransportiert, berichtete das Bezirkskommando in einer Aussendung. Bei den Bergungsarbeiten kam auch ein Kranfahrzeug der FF Mödling sowie ein Abschleppunternehmen zum Einsatz. Die Zugmaschine wurde stark beschädigt. Während der mehrstündigen Arbeiten waren zwei Spuren und der Pannenstreifen gesperrt. Erst weit nach Mitternacht sei der Einsatz beendet worden, teilte die Feuerwehr mit.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wien - 16. Bezirk
  • Sekundenschlaf: Wiener mit LKW von A2 abgekommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen