Sehr gute Buchungslage
Unterkunftsmöglichkeiten seien aber noch vorhanden, wenn zum Teil auch nur noch vereinzelt. Mit dem Start in den Skiwinter zeigten sich die Tourismus-Verantwortlichen in den einzelnen Regionen gegenüber der APA sehr zufrieden.
Am Arlberg sind Lech und Zürs von Weihnachten bis zum Dreikönigstag sehr gut gebucht, Stuben ist zu den Weihnachtsfeiertagen sogar ausgebucht. Ganz allgemein sehen die Tourismusdirektoren Gerhard Walter (Lech-Zürs) und Rudi Pichler (Stuben) einer sehr guten Wintersaison 2005/06 entgegen. Auch vom typischen Jännerloch könne keine Rede mehr sein, sagte Walter.
Der Geschäftsführer von Montafon Tourismus, Arno Fricke, sprach auf APA-Anfrage hinsichtlich der bevorstehenden Feiertage von einer guten Buchungslage, ident zu jener in vergangenen Jahren. Seiner Einschätzung nach könnte die erste Jännerwoche die stärkste Urlaubswoche des ganzen Jahres werden. Auch in der Alpenregion Bludenz und beim Bregenzerwald Tourismus zeigte man sich glücklich über sehr gut gebuchte Weihnachts-, Silvester- und Faschingstage.
Als wichtiger Grund für den sehr gelungenen Saisonstart wurde übereinstimmend der frühe und ausgiebige Schneefall genannt. Die Stimmung bei diversen Saisonopenings und auf den Pisten sei ausgezeichnet gewesen, sagte Fricke.