AA

Sehnsucht nach einer Oma

Beim FAMILIENemPOWERment werden aktuell "Omas auf Zeit" gesucht.
Beim FAMILIENemPOWERment werden aktuell "Omas auf Zeit" gesucht. ©cth
Das FAMILIENemPOWERment sucht Verstärkung. Lustenau. Eva (41), Lotta (4) und Samuel (2) geht es eigentlich gut. Sie mögen sich sehr, lachen viel und sind oft auf Achse. So gesehen wäre alles perfekt, wenn nur die Sehnsucht nach einer Oma nicht wäre.
Sehnsucht nach einer Oma

Lotta wünscht sich eine Oma zum Spaghetti kochen und Märchen lesen, Samuel spielt gerne am Spielplatz mit einem Bagger und Eva fehlt oft der Austausch mit einem reifen Menschen. Da wäre eine „Oma auf Zeit” perfekt und würde der kleinen Familie unglaubliche Freude bereiten.

Für solche und andere Familien sucht das FAMILIENemPOWERment Team stets aufgeschlossene und kontaktfreudige Menschen, die Zeit und Lust haben, für einen begrenzten Zeitraum ca. zwei bis drei Stunden pro Woche auszuhelfen. „Viele Familien wünschen sich und brauchen eine praktische Unterstützung im Alltag mit ihren Kindern, weil sie derzeit keine private Hilfe in Reichweite haben”, so Ingrid Hauer vom FAMILIENemPOWERment.

Das FAMILIENemPOWERment organisiert und begleitet die Nachbarschaftshilfe in einem sicheren Rahmen für Familien und Ehrenamtliche, mit Unterstützung des Fachbereichs Jugend und Familie des Landes Vorarlberg.

Bei Interesse kann man sich unverbindlich melden unter:

Vorarlberger Kinderdorf, Fachbereich FAMILIENemPOWERment
DSA Iris Biatel-Lerbscher, M 0650/4992019, i.biatel-lerbscher@voki.at

 

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Sehnsucht nach einer Oma
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen